Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Müller Classic: Das Konzept

<< < (11/48) > >>

mac-alex_2003:
HEUREKA

Der Herr Müller hat gepennt! Meine Fre**e bin ich bescheuert. Los, nennt mich Tiernamen! Tut es einfach.
Wie gnadenlos minderbemittelt!

So, das musste mal gesagt werden.

Also: ES TUT !!!!

Was war? Ich hab den fixed Bias abgeklemmt und damit natürlich die Referenz für das G1.
Das ist mit der Zeit weggelaufen und hat damit die Röhre statisch bis Vollanschlag ausgesteuert => Nix gut.

Einfach die Massereferenz ans G1 hängen => 35V Gittervorspannung bei 500 Ohm => Saugut.

Wie klingts? Keine Ahnung, muss mich erstmal abreagieren. Aber recht leise. Evtl. doch auf die berechneten 250 Ohm zurück.

Das obere Posting lasse ich als Denkmal für meine Grenzdebilität die ja schon recht suizidal war stehen. Soviel Urlaub ist nix gut für mich.

Also Jungs: Es kann wie geplant weitergehen! Es wird alles drei Endstufen-Modes geben: Pentode/Triode, 2x EL34 / 4xEL34, Class A/AB

Viele Grüße aus dem wieder wilden Süden,
Marc

P.S.: Man möge mir sämtlich Kraftausdrücke, blockierte CAPS-Tasten und Großschreibereien entschuldigen. Aber ich glaube nach ein paar Hundert Posts ist das auch mal drin.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Joachim:

--- Zitat ---Der Herr Müller hat gepennt!
--- Ende Zitat ---

Aargh! Schreib doch nicht sowas :devil:. Ich hab erstmal zwei Minuten total frustriert gegrübelt, was ich verpennt hab ... na ja: nicht, dass das nicht gelegentlich vorkommen würde ;)

--- Zitat ---Los, nennt mich Tiernamen! Tut es einfach.
--- Ende Zitat ---

Also gut ;D ... Du bist ein Fuchs, dass Du das so schnell rausgekriegt hast 8)

Grüße in den verwilderten Süden ;D
Joachim

MichaelH:

--- Zitat von: mac-alex_2003 am 23.02.2007 20:08 ---HEUREKA

Der Herr Müller hat gepennt! Meine Fre**e bin ich bescheuert. Los, nennt mich Tiernamen! Tut es einfach.
Wie gnadenlos minderbemittelt!

So, das musste mal gesagt werden.

Also: ES TUT !!!!

Was war? Ich hab den fixed Bias abgeklemmt und damit natürlich die Referenz für das G1.
Das ist mit der Zeit weggelaufen und hat damit die Röhre statisch bis Vollanschlag ausgesteuert => Nix gut.

Einfach die Massereferenz ans G1 hängen => 35V Gittervorspannung bei 500 Ohm => Saugut.

Wie klingts? Keine Ahnung, muss mich erstmal abreagieren. Aber recht leise. Evtl. doch auf die berechneten 250 Ohm zurück.

Das obere Posting lasse ich als Denkmal für meine Grenzdebilität die ja schon recht suizidal war stehen. Soviel Urlaub ist nix gut für mich.

Also Jungs: Es kann wie geplant weitergehen! Es wird alles drei Endstufen-Modes geben: Pentode/Triode, 2x EL34 / 4xEL34, Class A/AB

Viele Grüße aus dem wieder wilden Süden,
Marc

P.S.: Man möge mir sämtlich Kraftausdrücke, blockierte CAPS-Tasten und Großschreibereien entschuldigen. Aber ich glaube nach ein paar Hundert Posts ist das auch mal drin.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

--- Ende Zitat ---

ALF -  E.T. ???

--- Zitat ---Soviel Urlaub ist nix gut für mich.
--- Ende Zitat ---
Ok, wir tauschen. Ich nehm ihn.

Vielleicht solltest du Ub doch auf 450 Volt absenken. Oder die Schirmgitter spannung absenken wie beim Chieftain. Bei der heutigen Röhrenqualität  ::) Vor allem kann man die Dinger dann etwas heisser fahren ... Wichtig ist, dass der Fehler gefunden ist.

S`gibt nix was net geht, her.  ;D

PS: Ein wenig stutzig macht mich noch "leise".

Grüße

Michael

mac-alex_2003:
Leise? Naja, ich hab noch ein paar Lastwiderstände zwischen Amp und Box gehabt. Leise ist daher doch sehr relativ  ;D
(das drückt die Leistung an der Box auf ca. 10% runter, sonst krieg ich irgendwann Ärger mit meiner Frau  :o)

--- Zitat von: Joachim am 23.02.2007 20:29 ---Aargh! Schreib doch nicht sowas :devil:. Ich hab erstmal zwei Minuten total frustriert gegrübelt, was ich verpennt hab ... na ja: nicht, dass das nicht gelegentlich vorkommen würde ;)

--- Ende Zitat ---
Na Du warst ja nicht gemeint, gell?

Spannung runter? Nix da!
Ingos Trafo soll 350V sek. haben, das sind doch mal 15-20V weniger als zur Zeit im 3/100 mit dem ich die Tests mache.
Meinst Du bei Matschless den zusätzlichen 1k? Der dürfte bei der Schaltung so ca. 50V bringen wenn ich ich nicht verrechnet habe.

Mal schauen.
Jetzt muss ich erstmal schauen, wo ich die beiden 250Ohm/50Watt Widerstände reinpack ... Klein sind die auch nicht gerade.

Aber zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens: TAD oder Mallory-Cs? Hab mal bischen rumgesurft, aber konnte über die TAD-Dinger nichts finden.

Viele Grüße, Marc

Joachim:
Moin, Marc!

--- Zitat von: mac-alex_2003 am 23.02.2007 21:01 ---Na Du warst ja nicht gemeint, gell?
--- Ende Zitat ---

Das hab ich dann ja auch irgendwann gemerkt, bin halt alt und im Moment noch etwas angeschlagen. Aber ich hör' halt mal auf den Namen ;)

--- Zitat von: mac-alex_2003 am 23.02.2007 21:01 ---Jetzt muss ich erstmal schauen, wo ich die beiden 250Ohm/50Watt Widerstände reinpack ... Klein sind die auch nicht gerade.
--- Ende Zitat ---

Was werden das denn für Widerstände? Dale Gold?

--- Zitat von: mac-alex_2003 am 23.02.2007 21:01 ---Aber zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens: TAD oder Mallory-Cs? Hab mal bischen rumgesurft, aber konnte über die TAD-Dinger nichts finden.
--- Ende Zitat ---

Da muss ich leider passen, nie verglichen. Wobei ich mir den Vergleich hier auch sehr schwierig vorstelle ... Noch dazu, wo alles Geschmackssache ist :-\

Grüße,
Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln