Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
TT Trafo seltsame Spannung + Absicherung sekundär Dimensionierung
Doas:
Hallo !
@ Stephan G. : Ich werde das mal auf Brückengleichrichtung umrüsten. Leider habe ich in keinem ENGL Schaltplan die Z-Diodenlösung gefunden ??? !
Welches Ampmodel meinst Du da speziell ?
@ Custom : Danke für den sehr interessanten Link! Allerdings messe ich ja schon eine viel zu hohe Wechselspannung auf der Sekundärseite des Trafos. Dort sollten eventuelle (Unwissenheits)-Messfehler noch gering sein.
Mich wundert eigentlich, dass dieser Trafo offenbar doch nicht so häufig eingesetzt wurde wie ich eigentlich dachte. Erfahrungsträger scheint es mit diesem Trafo nicht so viele zu geben...oder sie melden sich halt nicht....
Viele Grüsse!
Doas
_peter:
Wie hoch ist bei dir eigentlich die Netzspannung? >:D ;D
Grüße, Peter
Dirk:
--- Zitat von: Doas am 26.02.2008 09:22 ---Mich wundert eigentlich, dass dieser Trafo offenbar doch nicht so häufig eingesetzt wurde wie ich eigentlich dachte. Erfahrungsträger scheint es mit diesem Trafo nicht so viele zu geben...
--- Ende Zitat ---
das ist richtig. Dieser Trafo wird nicht sonderlich oft genommen. Mir persönlich ist - ehrlich gesagt - auch eine "ordentliche" Lösung mit einem Trafo mit zwei Wicklungen lieber.
Gruß, Dirk
El Martin:
Hi Dirk!
Na ja, bei den Bastlern fliegt halt der eine oder andere Trafo rum und da könnte man ja mal schnell...zack! isses gebastelt (ohne Dirks BtB Trafo)
Das mit den "ordentlichen" Trafos ist m.E auch besser.
WERBE Block an ------------------------------------------------------------------------------------------
Dirk hat ja seit kurzem einen klitzekleinen Trafo für HV und Heizung im Angebot. Der kostet nicht 15, nicht 12 und auch nicht 10 Euro. Sagenhafte 9,80 Eu sollten allen unsägichen Experimenten ein Ende bereiten und - sauberes Arbeiten (PE/Masse) vorausgesetzt- auch Sicherheitsbedenken entkräften. Auch die kleinen Ringkerntrafos sind dankbare Kandidaten, je nach Glaskolbenanzahl.
WERBE Block aus ------------------------------------------------------------------------------------------
Ciao
Martin
PS: @Dirk: das faltbare Reisebügeleisen wg. Werbung bitte direkt an meine Liechtensteiner Stiftung zur Finanzierung in Not gekommener Martins :)
Dirk:
--- Zitat von: El_Martin am 26.02.2008 14:13 ---PS: @Dirk: das faltbare Reisebügeleisen wg. Werbung bitte direkt an meine Liechtensteiner Stiftung zur Finanzierung in Not gekommener Martins :)
--- Ende Zitat ---
:devil: ... wenn die Steuereintreiber zweimal leuten
Gruß, Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln