Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
2
Hallo Forum,

ich habe meinen 18 Watter gerupft, zum Verkauf stehen:

- Shinrock Trafo und OT in der Radio Spares Variante für 150 €
- TT EZ Board 18 Watter, bestückt u.a. mit SoZo Vintage Caps für 30 €

Beste Grüße!

Marius
3
Tech-Talk TT-Projekte / Re: JC18 Verhalten bei hoher Lautstärke
« Letzter Beitrag von kaperski am 26.11.2021 20:00 »
Hallo,
ich hänge mich mal mit drann, da ich auch an diesem Soundfile interesse hätte. Was ich noch gefunden habe, aber was das wohl für ein Aufbau ist?

https://www.youtube.com/watch?v=rf2Hs4fXc3Y

...hat nochmal jmd. vllt etwas zum JC18 gefunden? Dank und Gruss k
4
Tech-Talk Amps / Re: Kurzschluss Kathode/Heizung
« Letzter Beitrag von iefes am 26.11.2021 14:29 »
Ich hatte das vor einer Weile auch mal mit einer 6V6 aus Worms. Die war sogar noch ziemlich neu damals. Das war ziemlich sicher einfach ein Konstruktionsfehler. Wurde dann kostenlos ersetzt und ich hatte seitdem keine Probleme mehr damit.
5
Tech-Talk Amps / Kurzschluss Kathode/Heizung
« Letzter Beitrag von ludo am 26.11.2021 14:21 »
Hallo! Ich habe bei meinem Verstärker mit 4 6L6 Röhren plötzlich bei einer Röhre einen kurzen zwischen Kathode und Heizung. Wie kann es zu so etwas kommen? Sollte ich alle 4 röhren wechseln, oder reicht es die eine bzw ein Pärchen zu tauschen.
Danke und Gruß - Lu
6
Da bereits nachfragen kamen. Versand ins EU Ausland ist kein Problem solange die erhöhten Versandkosten übernommen werden.
7
Tech-Talk Amps / Re: Laney Cub12 Bias einstellung
« Letzter Beitrag von bluesfreak am 26.11.2021 10:35 »
Moin,

Woher kommt die 30mA Angabe?
Der erforderliche Ruhestrom hängt davon ab wieviel Leistungsabgabe Du der EL84 zumuten willst (normal sin 75% Pa max) und welche Anodenspannung im Amp vorherrscht.
Aus diesen Werten kann man ganz einfach den erforderlichen Ruhestrom errechnen und dann mittels Messung über dem AÜ und unter Anwendung des ohmschen Gesetzes einstellen.
Wenn bis jetzt alles nach Hirnwurstsülze mit Bratkartoffeln klingt dann würde ich Dir empfehlen das entweder
- nach Anlesen/lernen der erforderlichen Kenntnisse durchzuführen
- unter Aufsicht einer erfahrenen Elektrofachkraft durchzuführen
- einen Techniker den Job machen lassen

Gruß
blues
8
Tech-Talk Amps / Laney Cub12 Bias einstellung
« Letzter Beitrag von Manne_Sahne am 26.11.2021 09:02 »
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Laney Cub12 (ohne R) gekauft. Der Amp klingt für meine Ohren ziemlich charakterlos. Da ich keine Ahnung habe wie viele Stunden die Röhren schon auf dem Buckel haben denke ich über einen Röhrentausch nach.
Wegen der Einstellung des Bias bin ich durch das lesen einiger Artikel im Netz einigermaßen verwirrt. Laut dem Schaltplan wird für die EL84 lediglich eine negative Gittervorspannung von -12,5V eingestellt. Daraus resultiert doch dann ein Ruhestrom, oder? Kann ich denn nicht einfach wie bei anderen Amps üblich, mit einem Zwischensockel und einem Multimeter den Ruhestrom direkt auf ~30mA einstellen?
9
Tech-Talk Fender / Re: SF PP MV Super Reverb Endstufe instabil
« Letzter Beitrag von cca88 am 25.11.2021 20:52 »
Hallo Carlitz,
sehr gut geschrieben. Die SF - egal ob frühe oder späte sind top Amps, werden die heutigen um Jahrzehnte überleben und ihren Besitzern Spaß machen :)

Grüße
Jochen

Hallo Andreas,

kann das Schlechtreden der Silverface Amps auch nicht nachvollziehen.
Für meine Ohren klingen die gut, ic verstehe allerdings, dass andere Ohren den evtl. nicht mögen.

Es sind gut gebaute, robuste Amps. Ich habe schon viele davon gesehen, welche 40+ Jahre auf dem Buckel haben und einwandfrei funktionieren.

Bei einem Auto muss auch mal der Reifen getauscht werden, warum also nicht auch mal die Endröhren.
10
VERKAUFE: Amps, Röhren, Gitarren... / Re: Bodentreter Komplettpaket
« Letzter Beitrag von mcb-tube am 24.11.2021 21:00 »
inzwischen alles verkauft :topjob:
Seiten: [1] 2 3 ... 10